Die diesjährige Weihnachtsfeier stand ganz im Zeichen des Loswerdens von Zeugs, welches seit ewigen Zeiten in irgendwelchen Ecken liegt oder steht, einstaubt und Platz wegnimmt. Deshalb wurde "Schrottwichteln" veranstaltet. Stimmung war somit vorprogrmiert. Rein zufällig hatte ein Mitglied noch 60sten Geburtstag und als Höhepunkt bot das in Sachsen bekannte FSC-Ballett die "Glocken von Rom"

Die extra eingeflogene Weihnachtselfe und der Conferencier erklärten zu Beginn die Regeln für das Schrottwichteln: Alle dijenigen, die ein Geschenk mitgebracht hatten durften mitwichteln. Zunächst musste jeder ein Karte mit einer laufenden Nummer ziehen. Wer die "1" hatte musste sich als Erster eins von den Geschenken aussuchen und vor allen Anderen auspacken.
Derjenige, der die "2" gezogen hatte, konnte sich entweder auch ein Geschnek aussuchen oder das seines Vorgängers nehmen. Der wiederum durfte sich dann ein neues noch eingepacktes Geschenk aussuchen. Und immer musste vor Allen wieder ausgepackt werden. Wer also die letzte Nummer gezogen hatte, hatte somit auch die größte Auswahl.

Die Weihnachtselfe nahm ihre Arbeit sehr ernst, wollte sie doch jedem beim Verteilen einer Nummer Glück bringen!
So sehen glücklich Bescherte aus ...
... und so ein Bescherter, der seinme Glück nicht traute!
Es war für jeden etwas dabei, egal ob Weihnachtsterne aus China, ein Bügeleisen vom VEB Kombinat AKA Elelektrik oder ein Kalender von 2002.
Es gab auch Geschenke, die kein anderer haben wollte. Bestimmte Dinge mussten allerdings unter johlender Begleitung vorgeführt werden.

Ballettdarbietung mit Feuerwehrhelm

Natüröich wurde auch noch der 60jährige Geburtstag angemessen gefeiert. Vom Chapter gab es die Geschenke und vom Jubilar das Freibier.

Zu später Stunde folgte noch die Hauptattraktion des Abends: Von den Körperschützern schwer bewcht
trat die italienische Diva Dona Gabriella mit ihrem Erfolgstitel "Die Glocken von Rom" auf.
Begleitet wurde Dona Gabriella vom sachsenweit bekannten FSC-Ballett.
Bei dieser Nummer blieb hundertprozentig kein Auge und kein Schlüpfer trocken!

Die Nummer war so heiß, dass eine kräftige Abkühlung notwendig wurde.

Die drei FSC-Wichtel wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.